Einleitung

Ein (Straf-)Anwalt mit seiner Aktentasche kann mehr stehlen als hundert Männer mit Pistolen – Don Corleone, Der Pate

Wir haben das Wort kriminell in das obige Zitat eingefügt, da die Spezialisierung auf das Strafrecht eine sehr lukrative Praxis sein kann. Die eigentliche „juristische“ Definition eines Strafverteidigers lautet: Verteidiger des Bürgers, der einer als Verbrechen eingestuften Handlung beschuldigt, überführt und verurteilt wird, sowie der Verfassung.

Das Recht verstehen

Das Strafrecht ist das Rechtsgebiet, das sich mit Verbrechen und deren Bestrafung beschäftigt. Das Strafrecht, auch bekannt als Strafrecht, ist der Rechtskörper, der Verbrecher für die Begehung von Straftaten gegen eine Person oder den Staat bestraft. Es gibt vier Theorien der Strafjustiz, nämlich – Bestrafung, Abschreckung, Entmündigung und Rehabilitation.

Wenn Sie eines Verbrechens beschuldigt werden, können Sie mit der schrecklichen Aussicht konfrontiert werden, ins Gefängnis zu gehen. Ein hochwertiger Strafverteidiger wird benötigt, um Ihren Fall zu vertreten. Der Strafverteidiger verhandelt mit den Staatsanwälten und kann oft eine reduzierte Anklage oder ein geringeres Strafmaß erreichen. Ein guter Anwalt für Strafrecht kennt sich mit wichtigen rechtlichen Entscheidungen aus, da sich viele strafrechtliche Entscheidungen in den gerichtlichen Auslegungen der Bundes- und Landesverfassungen verbergen.

Sie verstehen die möglichen „versteckten Kosten“ eines Schuldbekenntnisses, die eine Person, die sich selbst vertritt, vielleicht nie ergründen würde. Der Strafverteidiger verbringt viel Zeit damit, Ihren Fall zu studieren und Informationen von Zeugen der Anklage zu sammeln. Er kann auch private Ermittler einsetzen, um Zeugen der Anklage zu widerlegen oder zu widersprechen, die vor Gericht übertreiben oder ihre Aussagen ändern.

Wenn Ihnen eine Straftat vorgeworfen wird, kann es sich als verheerend erweisen, schnell den richtigen Strafrechtsanwalt zu finden. Bevor Sie einen Strafverteidiger beauftragen, sollten Sie unbedingt nach Referenzen fragen. Sie werden wissen wollen, wie Klienten die Kompetenz dieses Anwalts einschätzen. Sie sollten sich ein Exemplar der Kanzleibroschüre besorgen, um sich ein klares Bild von der Kanzlei zu machen. In Anbetracht der Tatsache, dass die meisten Strafsachen durch Schuldbekenntnisvereinbarungen mit der Staatsanwaltschaft gelöst werden, kann es für den Anwalt von Bedeutung sein, dass er sich mit der Staatsanwaltschaft gut versteht.

Fazit

Sie müssen einen Strafverteidiger beauftragen, mit dem Sie sich wohl fühlen, der Ihren Fall wirklich versteht und Sie gut vertreten kann. Sie werden feststellen, dass ein effektiver Anwalt sein Honorar durchaus wert ist. Normalerweise bekommen Sie das, wofür Sie bezahlen.